Nachhaltig informiert

iPoint lädt am 10. November zur Fachtagung „Conflict Minerals & Sustainable Supply Chain“ nach Filderstadt

Am Donnerstag, 10. November lädt iPoint-systems zur vierten Fachtagung "Conflict Minerals & Sustainable Supply Chain" nach Filderstadt bei Stuttgart ein. Die Veranstaltung im Kultur- und Kongresszentrum FILharmonie Filderstadt dauert von 9 bis 17 Uhr und richtet sich an alle Verantwortlichen, die in ihrem Unternehmen mit Konfliktmineralien, REACH, RoHS, CSR und weiteren Compliance-relevanten Fragen zu tun haben - von Qualitätsmanagern und Unternehmensjuristen über Einkäufer bis hin zu Produktentwicklern.

Auf der diesjährigen Tagung sprechen namhafte Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Recht über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und unternehmerischen Herausforderungen nachhaltiger Produkte, nachhaltiger Wertschöpfungsketten und nachhaltiger Marken. Neben Konfliktmineralien stehen Themen wie moderne Sklaverei, RoHS, REACH, CSR und Circular Economy auf der Agenda. Auch diverse Lösungsansätze und Good-Practice-Beispiele werden auf der Tagung vorgestellt.

Noch bis einschließlich 7. November können sich Interessierte über die Fachtagungs-Webseite anmelden und weitere Informationen zu Programm abrufen.