22. Expertenforum Global Environmental Compliance

Treffen Sie iPoints Experten am Dienstag, 8. Dezember, in Stuttgart bei der öffentlichen Abschlussveranstaltung des IPA Expertenforums „Global Environmental Compliance“. Die Veranstaltung des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) gibt einen Überblick über die aktuelle produktbezogene Umweltgesetzgebung sowie damit einhergehende Compliance-Anforderungen, Handlungsstrategien und Best-Practice-Beispiele. Themen der Abschlusstagung sind:

• Aktuelle Entwicklungen und Neuerungen im Zusammenhang mit der europäischen produktbezogenen Umweltgesetzgebung, insbesondere RoHS2, WEEE2, REACh, ErP, ELV und deren nationale Umsetzungen (ElektroG, ElektroStoffV, EvPG, AltFahrzeugV)

• Weltweite Umwelt- und Compliance-Anforderungen an Elektro- und Elektronikprodukte (China-RoHS, China-WEEE, China-ELV, Korea-RoHS, California-REACh)

• Überblick über Themen und Highlights des Industriearbeitskreises EXFO 2015 – Global Environmental Compliance.

Wir freuen uns über Ihren Besuch am iPoint-Messestand! Dort erhalten Sie einen Überblick über unsere Lösungen zur Einhaltung internationaler Stoffverbote und weiterer produktbezogener Compliance-Anforderungen.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Event-Website.