Körbewerfen für den Klimaschutz 2018

iPoint unterstützt die Tigers Tübingen und Plant for the Planet

Die Tigers Tübingen beginnen die Saison mit einer wohltätigen Aktion: „Körbe werfen für Tickets und den Klimaschutz“. Am 26. September präsentieren sich die Spieler der Basketballmannschaft aus Tübingen um 17 Uhr ihren Fans auf dem Tübinger Rathausbalkon und versuchen den Ball von dort aus in den auf dem Rathausvorplatz stehenden Korb zu treffen. Für jeden Korbtreffer geht eine Spende an die Initiative „Plant for the Planet“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ein Bewusstsein für den Klimawandel zu schaffen und diesem aktiv durch Baumpflanzaktionen zu begegnen. Hans-Gerhard-Lang, Head of Global Sales and Alliances bei iPoint, wird ebenfalls teilnehmen und vom Rathausbalkon aus sein Glück beim Körbewerfen versuchen. Danach kommen die Tigers auf den Vorplatz des Rathauses herunter, um den anwesenden Fans beim Freiwurfschießen zu assistieren. Jeder Fan, der seinen Freiwurf trifft, erhöht automatisch die Spendensumme und erhält zusätzlich ein Stehplatzticket für die Saison 2018/19. iPoint freut sich, zusammen mit den Stadtwerken Tübingen, numerus und der Walter AG als Sponsor diese Veranstaltung, die Tigers Tübingen und Plant for the Planet zu unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier