Nachhaltige Haltung – DIN-Magazin A4 berichtet über iPoint

Interview mit Nachhaltigkeits-Expertin Martina Prox

Für die aktuelle Ausgabe des DIN-Magazins A4 wurde kürzlich unsere Kollegin Martina Prox vom ifu Institut für Umweltinformatik Hamburg (Member of iPoint Group) zum Thema Nachhaltigkeit in der Circular Economy interviewt. A4 – das DIN-Magazin ist ein zweimal jährlich erscheinendes Magazin über Normen und aktuelle Themen der deutschen Wirtschaft. Im Fokus steht diesmal unter anderem die Circular Economy als systematischer Ansatz zur wirtschaftlichen Entwicklung von Unternehmen, Gesellschaft und Umwelt.

Im Fokus des A4-Interviews mit Martina Prox stehen sowohl iPoints Vorreiterrolle in Sachen Kreislaufwirtschaft als auch die verschiedenen Compliance-Lösungen. Außerdem geht Martina Prox darauf ein, wieso es dringend einen Paradigmenwechsel braucht – weg vom Fokus der Kreislaufwirtschaft, die Wiederverwertbarkeit von Produkten erst am Ende des Produktlebenszyklus zu bedenken, hin zu einem Produktdesign, das Produkte bereits kreislauffähig auf den Markt bringt.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.