UmweltDialog-Magazin veröffentlicht Artikel über SustainBlock-Projekt

Blockchain-Beitrag erscheint in Print- und E-Version

„Wie die Blockchain Kinderarbeit und Konfliktmineralien auf die Spur kommt“ lautet der Titel des Artikels über iPoints SustainBlock-Projekt, das in der neuen Print- und E-Version-Ausgabe des UmweltDialog-Magazins veröffentlicht wurde. Bereits im August war der Bericht online auf der Webseite des deutschen CSR- und Nachhaltigkeitsnachrichtendienstes UmweltDialog erschienen.

Im Rahmen des Sustainblock-Projekts untersucht iPoint zusammen mit anderen Partnern, wie die Blockchain-Technologie genutzt werden kann, um Konfliktmineralien über die gesamte Lieferkette rückverfolgbar zu machen. Das von der European Partnership for Responsible Minerals (EPRM) geförderte Projekt wird in Minen in der afrikanischen Great Lake Region durchgeführt und läuft bis Mai 2019. Der Artikel beleuchtet verschiedene Facetten des Projekts sowie die Möglichkeiten und Chancen, die sich durch die Blockchain-Technologie für Unternehmen ergeben.

Zum Artikel im UmweltDialog-Magazin (E-Version) gelangen Sie hier (S. 74-76).

Weiter Informationen über das Projekt „SustainBlock“ finden Sie hier.