5. Fachtagung "Conflict Minerals & Sustainable Supply Chain"

iPoint-Veranstaltung in Stuttgart

Am Mittwoch, den 29. November 2017 veranstaltet iPoint in Filderstadt bei Stuttgart die fünfte Fachtagung "Conflict Minerals & Sustainable Supply Chain".

Themen & Agenda

• Gesetzliche Aspekte und Herausforderungen

• Conflict Minerals, RoHS, REACH, CSR & Co.: Lösungsansätze und Good Practice-Beispiele

• Trends und Entwicklungen

Die laufend aktualisierte Agenda der Fachtagung finden Sie hier.

Zielpublikum

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die beruflich mit den Themen Konfliktmineralien, moderne Sklaverei und Menschenhandel, RoHS, REACH, CSR und anderen Herausforderungen im Bereich umweltbezogener und sozialer Produktkonformität sowie nachhaltiger Beschaffung zu tun haben, z. B.

• ASB

• Beschaffungsmanager

• Compliance Officer

• CSR-Verantwortliche

• EHS-Manager

• Einkäufer

• Legal Compliance Manager

• Produkt-Compliance-Verantwortliche

• Produktentwickler

• Produktmanager

• Qualitätsmanager

• Regulatory Affairs Officer

• Supply Chain Manager

• UMB

• Unternehmensjuristen.

Anmeldung

Bis einschließlich 22.11.2017 können Sie sich hier über das Online-Registrierungsformular verbindlich anmelden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen entsprechend ihres Eingangs der Reihenfolge nach berücksichtigt. Die Tagungsgebühr beträgt € 290. Darin enthalten sind: Teilnahme an allen Vorträgen, Tagungsunterlagen, Mittagsimbiss, Getränke und Snacks.

Einen Rabatt von 40 Euro gibt es bei der Eingabe eines Rabattcodes. Diesen erhalten alle bis zur Fachtagung angemeldeten Mitglieder der XING-Gruppe Conflict Minerals & Sustainable Supply Chain.

Veranstaltungsort

Das Kultur & Kongress Zentrum FILharmonie Filderstadt liegt unmittelbar neben der Landesmesse und dem Landesflughafen Stuttgart. Die sozial und ökologisch engagierte FILharmonie hat sich dem Nachhaltigkeitskodex der Veranstaltungswirtschaft verpflichtet und ist nach der internationalen Green Globe Certification als nachhaltiger Veranstaltungsort zertifiziert.

Ansprechpartner & Kontakt

Dr. Katie Böhme